Über mich

Nach Studium und Promotion an der Technischen Universität Dresden war ich im Institut für Wasserwirtschaft beschäftigt und habe verschiedene Projekte zu Talsperrensanierungen bearbeitet.

Von 1990 bis 2011 war ich im Vertrieb von bauchemischen Produkten tätig, zunächst als Außendienstmitarbeiter und später als Führungskraft.
Zuletzt als Vertriebsbereichsleiter und Prokurist bei der Firma SIKA AG, einem Schweizer Baustoffkonzern.
In all diesen Jahren war der Aufbau und die Pflege von Netzwerken zu allen Marktteilnehmern von entscheidender Bedeutung für die Umsatzerfolge.

Nach verschiedenen unternehmerischen Tätigkeiten bin ich 2014 zum „Der Mittelstand. BVMW e.V. - Unternehmerverband“ gekommen.
Hier habe ich in freiberuflicher Tätigkeit ein Unternehmernetzwerk von mittelständischen Unternehmen aufgebaut und betreue es persönlich.
Für meine BVMW Mitglieder bin ich Gesprächspartner, Impulsgeber und Scout. Netzwerken und Menschen zum gegenseitigen Vorteil miteinander zu verbinden ist inzwischen zu meiner Leidenschaft geworden.

Mit meinen Firmen „Jobrecruiting“ vermittle ich Vertriebs- und Führungskräfte in den Mittelstand und mit „Sportevents“ organisiere ich Golfveranstaltungen und -turniere.